21
Oktober
2019
|
13:32
Europe/Amsterdam

Edition 1 – neuer Mercedes-Benz Actros 1853 LS 4x2 für die Solid Transport GmbH

Solid Transport GmbH – Actros 1853 LS 4x2 (Edition 1)

Die Solid Transport GmbH setzt zu 100 Prozent auf den Stern und als eines der ersten Schweizer Unternehmen mit ihrem neuen Mercedes-Benz Actros 1853 LS 4x2 auf das Sondermodell Edition 1.

Einzigartiges Fahrzeug, einzigartiges Fahren, einzigartiges Arbeiten; Zahlreiche Extras verleihen der «Edition 1» einen unverwechselbaren Charakter und vor allem ein Maximum an Komfort sowie Sicherheit. Das gilt auch für den Mercedes-Benz Actros 1853 LS 4x2 der Solid Transport GmbH.

Das Unternehmen aus Gebenstorf im Kanton Aargau gehört zu den schweizweit ersten Kunden, das auf den neuen Actros setzt. «Wir setzen zu 100 Prozent auf den Stern. Es ist die erstklassige Qualität der Trucks sowie der zuverlässige, kompetente und schnelle Service, den Mercedes-Benz garantiert. Das dichte Händlernetz spricht auch eindeutig für Mercedes-Benz», erklärt Mehmet Cifçi.

Zur Edition 1 meint er: «Wir haben uns für dieses Sondermodell entschieden, weil es in erster Linie beeindruckend ausgestattet ist. Damit einhergehend ist das Preisleistungsverhältnis unschlagbar.» Nicht zuletzt, wie der Transportprofi betont, schätzt er die Exklusivität. Mehmet Cifçi zeigt sich beeindruckt, hat aber auch hohe Erwartungen an seinen Flottenjüngsten: «Unser oberstes Gebot ist die Sicherheit aller. Von den innovativen Assistenz- sowie Sicherheitssystemen, wie etwa Active Drive Assist oder Active Brake Assist 5, versprechen wir uns sehr viel.»

Ein weiterer Schlüssel zum (Unternehmens-)Erfolg ist der niedrige Kraftstoffverbrauch. «Unsere Chauffeure sind bestens ausgebildet und erfahren. Die Edition 1 wird sie aber sicherlich dabei unterstützen, noch ökonomischer zu fahren», ist Mehmet Cifçi überzeugt. Der neue Mercedes-Benz Actros 1853 LS 4x2 mit luftgefederter Vorderachse hat in der Tat alles, was es dazu braucht – mitunter dank stark verbesserter Aerodynamik, weiterentwickelter Predictive Powertrain Control und neuer Hinterachsübersetzung.

«Auch die neue MirrorCam, das interaktive Multimedia-Cockpit und der ergonomisch-optimierte Fahrerarbeitsplatz setzen neue Massstäbe», freut sich Mehmet Cifçi. Dem Unternehmer liegt viel daran, seinen Chauffeuren einen «state of the art»-Arbeitsplatz zu bieten: «Der Berufsalltag eines Chauffeurs ist herausfordernd, da möchten wir weder an der Sicherheit noch am Komfort sparen», erklärt er.»

Die Edition 1 lässt denn auch keine Wünsche offen: L-Fahrerhaus BigSpace (2.50 Meter Breite), SoloStar Concept, Warmwasser-Zusatzheizung, elektrische Standklimaanlage, Komfortbett, Massage-Funktion Fahrersitz, Kühlschrank sind das Eine. Das Andere sind die verbauten Pakete – Media Package, Stowage Package, Economy Package, Driving Package, Comfort Package, Safety Package, Sight Package.

Dank dem OM471-Reihensechszylinder mit einer Leistung von 390 kW, 530 PS, 2‘600 Nm bringt der neue Actros viel Kraft auf die Strasse. Gleichzeitig garantiert die serienmässig verbaute Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 in Kombination mit dem Sekundär-Wasser-Retarder sowie der High Performance Engine Brake einen möglichst geringen Verschleiss – und dies bei maximalem Fahrkomfort.

«Die Mercedes-Benz Automobil AG Wettingen hat uns da einmal mehr perfekt beraten. Wir freuen uns über das Sondermodell und sind auch stolz darauf, hierzulande zu den ersten Firmen zu gehören, die mit der Edition 1 unterwegs sind», so Mehmet Cifçi.

 

Diese Mitteilung teilen