Schlieren,
10
Januar
2024
|
08:54
Europe/Amsterdam

Mercedes-Benz Trucks ist die Nr. 1 im Schweizer Nutzfahrzeugmarkt

PIC_01_MB Truck Range

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Daimler Truck das Absatzvolumen der Marke Mercedes-Benz Trucks deutlich steigern und führt nun die Rangliste der neu zugelassenen Trucks im Schweizer Nutzfahrzeugmarkt 2023 an. Bei einem Gesamtmarkt von 3'895 und 973 immatrikulierten Nutzfahrzeugen über 8t entspricht dies einem Marktanteil von 25%. Im Vergleich zum Jahr 2022 bedeutet dies eine Steigerung des Marktanteils um knapp 7%. Auch im Segment der Nutzfahrzeuge ab 16t liegt Mercedes-Benz Trucks mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz bei den Zulassungen.

Die Daimler Truck Schweiz AG und ihre Händler können auf ein äusserst erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Dieser Erfolg unterstreicht erneut, dass Daimler Truck mit seinen Produkten und dem breiten Dienstleistungsangebot auf dem richtigen Weg ist, um auch in Zukunft als nachhaltigster Nutzfahrzeuganbieter weiter zu wachsen.

Jürg Lüthi, CEO Daimler Truck Schweiz AG «Es gilt unseren Kunden einen ganz grossen Dank auszusprechen. Ihr Vertrauen ist der Antrieb, der uns motiviert, kontinuierlich nach Exzellenz zu streben und die besten Lkw-Lösungen anzubieten. Wir sind stolz darauf, Teil ihrer Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft an ihrer Seite zu stehen».

Jürg Brunner, Head of Sales Daimler Truck Schweiz AG fügt hinzu: «Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse von 2023 und blicke zuversichtlich in das kommende Jahr und die neuen Produkte von Daimler Truck, um die CO2 Ziele gemeinsam zu erreichen. Insbesondere sind wir fest vom Erfolg des neuen eActros 600 überzeugt. Viele Schweizer Kunden haben bereits das Vertrauen in die Marke Mercedes-Benz Trucks gezeigt, indem sie das Fahrzeug bestellt oder eine Absichtserklärung unterzeichnet haben, ohne es zuvor gefahren zu haben. Wir sind fest entschlossen, die Defossilisierung des Schweizer Schwerverkehrs voranzutreiben und unseren Kunden innovative, nachhaltige und rentable Lösungen zu bieten. Gemeinsam werden wir neue Massstäbe setzen und die Zukunft des Strassentransports gestalten. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auf dieser spannenden Reise mitzunehmen».