Schlieren,
15
Februar
2022
|
07:00
Europe/Amsterdam

Valentinstag 2022: Frieda Hodel und Mercedes-Benz Trucks verteilen Rosen.

PIC_03_Mercedes-Benz_LuckyTrucker_Valentinstag

Eine Rose von einer Bachelorette? Am diesjährigen Valentinstag ist dieser Traum für viele Schweizer Chauffeure und Chauffeurinnen wahr geworden. Denn am 14. Februar 2022 hat sich das Mercedes-Benz Lucky Trucker Team und die Ex-Bachelorette Frieda Hodel auf den Weg gemacht, um Trucker und Truckerinnen zu überraschen.

Trucker und Truckerinnen sind unsere Helden der Strassen, denn sie sorgen dafür, dass die alltäglichen Dinge immer dort sind, wo wir sie gerade brauchen. Sie halten die Wirtschaft am Laufen. Natürlich sind sie Frühaufsteher. Um möglichst viele von ihnen am Valentinstag 2022 überraschen zu können, ging es deshalb auch für die Lucky-Trucker-Crew und die Ex-Bachelorette Frieda Hodel am 14. Februar 2022 früh los. Ihre Mission: Truck-Fahrer und –Fahrerinnen auf Schweizer Autobahnraststätten mit Rosen und Schoggiherzen zu überraschen.

Die Verwunderung bei den Chauffeuren und Chauffeurinnen war gross, als sie von der Ex-Bachelorette Frieda Hodel und ihrem Helferlein «Lucky» mit Rosen und Schoggiherzen beschenkt wurden. «Mir war nicht mal bewusst, dass heute Valentinstag ist», gibt ein Trucker zu. «Schön, auf diese Weise daran erinnert zu werden.» Überall, wo sie ankamen, wurden sie mit neugierigen Blicken bedacht oder mit lockeren Gesprächen sowie der einen oder anderen Fachsimpelei unterhalten. Als Tochter eines Truckers und bekennender Mercedes-Benz Fan hat auch Frieda Hodel den Draht zu den Helden der Landstrasse schnell gefunden. «Sie ist ja richtig bodenständig», freut sich ein beschenkter Trucker.

Den Stern im Herzen

«Ich bin ein grosser Fan von Trucks», gesteht Frieda Hodel, «vor allem, wenn ein Stern sie schmückt.» Wie das kommt? Schon ihr Vater war mit einem mächtigen Mercedes-Benz Truck auf Achse. Und ab und zu durfte sie mit auf eine Tour. «Das hat mich geprägt», lacht sie. «Mein erster Berufswunsch war, natürlich, Lastwagenfahrerin!»

Es kam dann doch alles anders. Frieda Hodel ist heute eine erfolgreiche Unternehmerin im Gesundheits-, Schönheits- und Lifestyle-Bereich. Schweizweit bekannt wurde sie 2015 als erste Schweizer TV-Bachelorette. Als Ex-Bachelorette hat Frieda Hodel natürlich eine ganz spezielle Beziehung zu Rosen. «Zu Hause und in den Räumlichkeiten meines Unternehmens sind Rosen allgegenwärtig», sagt sie. «Nicht nur rote, ich liebe alle Farben. Aber echt müssen sie sein!»

Doch die Liebe zum Stern ist geblieben. «Bei uns hat die ganze Familie den Stern im Herzen, und Trucker und Truckerinnen sind für mich Helden», sagt Frieda Hodel. «Sie sorgen dafür, dass die Dinge immer dort sind, wo sie gebraucht werden. Sie halten alles am Laufen.» Die Idee von Mercedes-Benz Trucks, sie am Valentinstag zu besuchen und mit Rosen und Schoggi zu beschenken, fand sie darum sofort grossartig.

Mercedes-Benz Lucky Trucker

Seit über 35 Jahren gibt es das Lucky Trucker Programm von Mercedes-Benz Trucks Schweiz für die Lkw-Fahrer und -Fahrerinnen im ganzen Land. Im Rahmen dieses Programms besucht der Hersteller regelmässig die Trucker und Truckerinnen auf Achse. Mit Lunchpaketen, Give-aways, nützlichen Expertentipps und um ihnen technische Innovationen vorzustellen. «Wir möchten den Fahrern und Fahrerinnen mit unseren Aktionen eine Freude bereiten und ihnen Danke sagen für ihren täglichen Einsatz auf den Strassen», sagt Svenja Lyhs, Head of Marketing, PR & Product Management Mercedes-Benz Trucks Schweiz AG.

 

download
MB_Lucky Trucker_Valentinstag_2022