08
Octobre
2019
|
09:45
Europe/Amsterdam

Mercedes-Benz Arocs 4453 10x4/6 – unverzichtbar für die Moser Alteisen und Recycling AG

Moser Alteisen und Recycling AG – Arocs 4453 10x4/6

Der Stern ist für die Moser Alteisen und Recycling AG ein wichtiger Erfolgsbaustein. Das Familienunternehmen setzt denn auch schon seit Jahrzehnten auf Mercedes-Benz Trucks und neu auf den Arocs 4453 10x4/6.

Langfristigkeit, Marktnähe, Qualität, eine Top-Belegschaft und einen erstklassigen Maschinenpark, das sind die Erfolgsbausteine der Moser Alteisen und Recycling AG. «Unsere Mercedes-Benz Trucks passen da sehr ins Bild. Sie spielen in unserem Unternehmen seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle», sind sich Renato, Roger und Marco Moser einig.

Es seien gerade die Spitzenqualität und die zukunftsweisenden Innovationen, die für den Stern sprächen. Die drei Brüder, allesamt in der Geschäftsleitung vertreten, verantworten die Firmengeschicke in der zweiten Generation. Seit jeher schätzen sie ihre Mercedes-Benz Trucks: «Sowohl Verbrauch als auch Unterhaltskosten sind gering, zudem überzeugen sie auch vom Design her.»

Nicht nur sie, ihre Chauffeure finden ebenso grossen Gefallen an den welsgrau-metallic lackierten Sternen. Das gilt auch für ihren Flottenjüngsten, den Mercedes-Benz Arocs 4453 10x4/6. «Unsere Fahrer reagieren durchwegs positiv. Sie alle sind doch auch stolz, ihren herausfordernden Alltag mit dem robusten und komfortablen Stern zu meistern.»

Der neue Arocs ist mit Hackengerät und Rollbehälter auf Schweizer Strassen unterwegs. Die Gebrüder Moser kalkulieren mit einer Einsatzdauer von zehn Jahren bei einer Streckenleistung von bis zu 700‘000 Kilometern. Ausgestattet ist er unter anderem mit dem M-Fahrerhaus ClassicSpace (2.30 Meter Breite).

Der OM471-Reihensechszylinder mit einer Leistung von 390 kW, 530 PS, 2‘600 Nm bringt reichlich viel Kraft auf die Strasse. Gleichzeitig garantiert die serienmässig verbaute Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 in Kombination mit dem Sekundär-Wasser-Retarder sowie der High Performance Engine Brake einen möglichst geringen Verschleiss – und dies bei maximalem Fahrkomfort.

Der Mercedes-Benz Arocs 4453 10x4/6 überzeugt noch mehr: Achslast-Messeinrichtung, elektrisch unterstützte Servotwin-Lenkung, Klimaanlage, Nebelschweinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten sind einige von vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen. «Mit dem neuen 5-Achser haben wir das perfekte Fahrzeug für unsere Bedürfnisse im Einsatz», sind sie überzeugt. «Einmal mehr hat uns die Mercedes-Benz AG, Wettingen, optimal beraten und unterstützt», finden sie weitere lobende Worte.

Das Familienunternehmen arbeiten schon länger mit der Mercedes-Benz Automobil AG, Wettingen, zusammen: «Wir schätzen den partnerschaftlichen Umgang sehr, damit einhergehend das Begegnen auf Augenhöhe. Sowohl ihre Kompetenz als auch ihre Flexibilität und der insgesamt freundliche Service sind super.»

 

Mercedes-Benz Partner

Mercedes-Benz Automobil AG, Wettingen (AG)

 

Partager cette publication