Schlieren,
08
September
2022
|
10:23
Europe/Amsterdam

Sieben neue Mercedes-Benz Actros L für die Fischer Logistik AG

IMG_8467

«Mit voller Überzeugung Höchstleitungen erbringen», so zitiert sich die Hans Fischer Logistik AG auf ihrer Homepage. Nicht nur in Sachen Transport und Technik sucht das Traditionsunternehmen immer nach Innovation und Optimierung, auch Teamwork und solide Partnerschaften sind zentrale Werte. Mit sieben neuen Mercedes-Benz Actros L verstärkt das Bündner Traditionsunternehmen darum nicht nur seinen Fuhrpark, sondern vertieft auch die partnerschaftliche Beziehung zum Stern.

Schlieren – «Sechs der sieben bestellten Actros L 1851 LS sind bereits in vollem Einsatz», freut sich Urs Schädler, CEO und Inhaber der Hans Fischer Logistik AG in Untervaz. Der siebte soll in den nächsten Tagen eintreffen. Die voll ausgestatteten Trucks mit allen verfügbaren Sicherheitssystemen und mit dem maximalen Komfort sorgen für Freude bei den Chauffeuren sowie für ein wenig Stolz im ganzen Unternehmen. «Wie wir, schreibt Mercedes-Benz Innovation gross», sagt Urs Schädler. «Nur dank stetiger Weiterentwicklung, Investitionsbereitschaft und ein bisschen Risiko können wir für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Umwelt immer die höchsten Standards gewährleisten.» so der CEO. «Darum passt der Stern so gut zu Fischer Logistik. 85 Stück fahren aktuell für uns. Das sind 90% der Flotte.»

Effizienz durch Technik und bewährte Partnerschaften

Bereits seit 10 Jahren führt Urs Schädler das Logistikunternehmen ambitioniert, erfolgreich und mit stetem Blick nach vorne. Ein Beispiel ist die ISO-Zertifizierungen für Lebensmittel und Qualitäts- und Umweltmanagement, das die Hans Fischer Logistik AG jüngst unter der Leitung seines Sohnes, Dino Schädler, erreichte. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist eine technisch aktuelle Fahrzeugflotte. Nicht zuletzt darum verstärkt und erneuert das Unternehmen seine Fahrzeugflotte jährlich. «Jährlich ersetzen wir 10 bis 12 Fahrzeuge mit dem Ziel durch den Einsatz der neusten Systeme und den effizientesten Motoren unsere Produktivität weiter zu steigern.»

Doch nicht nur wegweisende Technik bringt das Unternehmen voran, es sind auch bewährte Partnerschaften. Seit 1962 setzt die Hans Fischer Logistik AG auf den Stern – und fast ebenso lange auf die Ring Garage SAGA in Chur. «Mit der Ring Garage pflegen wir einen engen, fast freundschaftlichen Austausch», sagt Fischer Logistik CEO Urs Schädler.             «So finden wir jeweils gemeinsam für uns massgeschneiderte Lösungen und Möglichkeiten, zurzeit schwer Lieferbares zeitnah zu beschaffen.»

Umweltschonende Euro 6e-Motoren der neusten Generation

Beim Antrieb hat sich die Hans Fischer Logistik AG noch einmal ganz bewusst für Sattelzugmaschinen mit Dieselmotoren entschieden. Dazu Urs Schädler: «Unsere Mercedes-Benz Actros L sind mit den neusten Euro 6e-Motoren ausgestattet und sind damit im Bereich der konventionellen Hochleistungsantriebe die umweltschonendste Variante. Bis auf Weiteres ist das für uns – kombiniert mit dem Verlad auf die Schiene bei Langstrecken – die beste Lösung.»