08
Mai
2023
|
07:59
Europe/Amsterdam

Überraschung auf Schweizer Raststätte: Schwingerkönig 2016 Matthias Glarner duelliert sich mit Lkw-Fahrer:innen.

PIC_01_MB-Trucks_LuckyTruckerDay

Im Rahmen des Lucky Trucker Programms von Mercedes-Benz Trucks Schweiz sorgt Schwingerkönig von Estavayer Matthias Glarner dieses Jahr auf der Raststätte Gunzgen Nord für eine Überraschung bei den Lkw-Fahrer:innen. Im Schlepptau: ein Showtruck im Schwingertenue, ein «Hau den Lukas» und eine besondere Challenge.

Die Helden der Strassen sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Pakete ankommen und alle Dinge da sind, wo wir sie gerade brauchen. Sie halten die Wirtschaft am Laufen. «Zeit einmal Danke zu sagen, für die grossartige Leistung, die die Trucker:innen jeden Tag für uns erbringen». erklärt Svenja Lyhs, Head of Marketing Mercedes-Benz Trucks Schweiz AG. «Genau das ist das Thema des Lucky Trucker Fahrer Programms», das Mercedes-Benz Trucks bereits seit mehr als 35 Jahren in der Schweiz umsetzt.

«In diesem Jahr haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht» sagt Svenja Lyhs. Die Trucker:innen staunen nicht schlecht, als sie an der Raststätte Gunzgen Nord an einem Wochentag im Mai auf einmal auf Schwingerköning 2016 Matthias Glarner treffen. Er erwartet sie mit einer besonderen Challenge. Beim «Hau den Lukas» können die Lkw-Fahrer:innen ihre Kraft unter Beweis stellen und Give-Aways von Mercedes-Benz Trucks gewinnen. Der neue Actros L, komplett als Schwinger eingekleidet, sorgt zudem für Aufmerksamkeit und zieht viele Interessierte an.

Ein weiteres Highlight: Unter allen Teilnehmer:innen wird am Ende des Tages ein persönliches Fitnesstraining mit dem Schwingerkönig 2016 von Estavayer verlost. Für drei Gewinner:innen ist es im Sommer dann soweit und sie werden bei Spirits4Sports in Wilderswil «fit für den Alltag» gemacht . Gerade Lkw-Fahrer:innen sitzen täglich viele Stunden hinter dem Steuer, da sind Rückenbeschwerden fast vorprogrammiert. «Mit ein paar kleinen Übungen an und um den Lkw, lassen sich viele gesundheitliche Probleme vermeiden.» sagt Matthias Glarner. «Das möchte ich den Gewinner:innen im Sommer zeigen. So werden sie hoffentlich noch sehr lange Freude an ihrem Beruf haben.»

Das Fahrer-Programm von Mercedes-Benz Trucks

Seit über 35 Jahren engagiert sich Mercedes-Benz Trucks Schweiz mit einem speziellen Programm für die Lkw-Fahrer:innen im ganzen Land. Im Rahmen dieses Engagements besucht der Hersteller der Lkw’s mit Stern regelmässig die Trucker auf Achse. Mit Lunchpaketen, Give-Aways, nützlichen Expertentipps und um technische Innovationen vorzustellen.

Mehr Informationen: Lucky Trucker